Mein Name ist Markus Bauchrowitz. Schön, dass Du hier bist. Ich bin Mentalcoach. Ich helfe als Knotenlöser Menschen beim Auflösen innerer Konflikte. Konflikte, die Dich davon abhalten das zu tun, was DU „eigentlich“ schon immer tun wolltest. Anspannungen, die Dir Dein Handeln erschweren. Konflikte, die immer wieder zu denselben unerwünschten Ergebnissen führen.

Innere Konflikte lösen

Geht Dir das auch so? Du kennst das sicher, wenn Du Dich sagen hörst was „man“ tun müsste und es aus unerfindlichen Gründen nicht tut. Oder dass Du Selbstgespräche führst, bei denen Du Dir einredest, dass Du etwas nicht kannst, Du „immer“ was falsch machst. Das allein sind schon zwei Gründe mit mir zu arbeiten.

Ich war mal Spion, Offizier. Fluglotse. Fallschirmspringer. Turniertänzer. Trainer. Geschäftsführer. Ehemann (sogar zweimal). Dann: Mentalcoach und Berater, Seminarleiter, Begleiter durch schwierige Lebenslagen.

Ja, man kann es auch so sagen: Ich habe schon viel erlebt. Und verdammt, ja! Ich liebe eben die Abwechslung, die persönliche Entwicklung und ich erfinde mich immer wieder gerne neu. Was heißt das jetzt für Dich?

Coach & Berater

Ich bin als Coach und Berater in verschiedenen Bereichen unterwegs. Ich arbeite mit Dir in Sachen:

Auch das macht den Reiz für mich aus. Einfach in den verschiedenen Bereichen des Lebens arbeiten und den Menschen helfen, innere Konflikte zu lösen. Als Coachee profitierst Du bei Deinem Thema immer von den Erfahrungen, die aus den anderen Bereichen in unsere Arbeit einfließen. Und ich mache das schon eine ganze Weile.

Ich habe seit 1998 an mehr als 2000 Seminartagen Menschen weitergeholfen – und sie begeistert. In unzähligen Coachings hab ich seit 2010 mit den Menschen, die mir vertrauen und Veränderung wollen, Knoten gelöst, Potentiale entfaltet, Grenzen gesprengt.

Mit wem arbeitest Du genau, Markus?

Ich arbeite mit Sportlern, Führungskräften, Vertrieblern und mit ganz „normalen“ Menschen zusammen. Ich helfe Olympioniken, die lang ersehnte Medaille zu gewinnen. Natürlich musst du nicht gleich nach einer olympischen Medaille streben. Auch der Freizeitsportler gehört zu meinen Coachees. Ich helfe Vorstandsmitgliedern, in ihre Führungsrolle hineinzuwachsen. Vertrieblern, zu verkaufen. Und dem Familienvater, endlich seine alles beherrschende Flugangst abzulegen.

Heimathafen Hamburg

Du willst jetzt noch mehr über mich wissen? Dann los!
Ich genieße Hamburg und die Elbe. Seit 2021 lebe ich in meiner Realstadt. Es ist ja kein Traum mehr. Seit April 2022 genieße ich Zeit auf der Elbe auf meinem kleinen Kajütboot HERMANN. Dies ist ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit und Entspannung für mich.
Genauso entspannend ist für mich das Tanzen. Ob nun das Turniertraining in den lateinamerikanischen Tänzen oder auch eine lockere Runde Lindy Hop am Elbstrand oder in Planten un Bloomen. Musik fühlen und sich dazu gemeinsam zu bewegen ist ein Hochgenuss. Der Kopf ist dann nur beim Tanzen und der Alltag spielt keine weitere Rolle.
Das gelingt mir auch beim Kochen. Ich koche gerne, wirklich leidenschaftlich und mit allen Sinnen; samt ausführlichem Einkauf auf dem Markt und stets für Freunde, die ich liebend gerne bewirte

Es muss nicht immer ernst sein

Nun, ich bin eben unglaublich neugierig. Hochgradig neugierig, sozusagen. Ich probiere gerne neue Dinge aus. Ich habe Spaß an allerlei Kick zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Ein Auto und ein Motorrad darf ich genauso bewegen wie einen Katamaran, mein Motorboot oder auch einen Fallschirm. Ich mag den Deep Talk genauso wie die sinnbefreite Blödelei.
So. Und nun: Melde dich bei mir.
Jetzt gleich?
Oh ja, jetzt gleich. Du hast echt schon genug Zeit vertan.