image

May.2022vonPauline

Carolin Striewisch, Vorstand Lebenshof Tierisches Glück e.V., Oelde


Geistiger Neustart für meine Führungsfreude
“„Führung ist für andere normal, für mich aber nicht!“ – Dieser Glaubenssatz stand nach gefühlt 5 Minuten mind:reboot Coaching glasklar im Raum. Kein Wunder also, dass ich in meiner damaligen eher heimlichen Führungsrolle im Vorstand des Tierschutzvereins „Lebenshof Tierisches Glück e.V.“ (Link: www.tierischesglueck.com) stetig in heftige Konflikte mit mir selbst und dem Team geriet. Schnell wurde deutlich: Ich habe nicht nur richtig Bock auf Führung, ich kann es auch! Boom. Mit einer Mischung aus systemischen und provokativen Methoden und gleichzeitig durch Sicherheit gebende Präsenz und Professionalität begleitete Markus mich einfühlsam durch einen bahnbrechenden kognitiven und emotionalen Veränderungsprozess – In nur zwei Sitzungen. Die Effekte halten bis heute an: Ich übernahm ohne daran zu zweifeln den ersten Vorsitz des Vereins, führe mit innerer Leichtigkeit immer authentischer, bewusster und klarer – mich selbst, das Team und spannenderweise auch die Tiere. Und: Ich hab mega Spaß daran! Wie er das genau gemacht hat? Keine Ahnung. Aber es funktioniert!”