image

Sep.2022vonMarkus

Podcasts zu Identität und Glaubenssätzen

Podcasts versüßen mir gerne lange Fahrten im Auto und geben mir wertvolle Impulse. Sie unterstützen mich in meiner Entwicklung und manchmal sind sie einfach nur gute Unterhaltung. Ich bekomme auch immer wieder Empfehlungen von meinen Coachees, die mir verraten, was sie selbst inspiriert. Einige haben auch schon wegen einer Podcast Episode ein Coaching gebucht. Schon früh habe ich auch Lust verspürt, selbst Impulsgeber und Entertrainer zu werden und Podcasts zu veröffentlichen. Aktuell spreche ich in Podcasts zu Identität und Glaubenssätzen. In zwei Produktionen war ich bisher selbst (Mit-)Herausgeber. Bevor du jetzt selbst suchen musst. Hier sind die beiden: Vision45 und Nix für Jungs. Es hat immer riesigen Spaß gemacht und leider haben beide Produktionen ein Ende gefunden. Schön ist es auch als Gast in einen Podcast eingeladen zu werden. Zuletzt war das der Fall im Podcast „DAS KOMMT AUS BIELEFELD“. Und während ich hier tippe, stelle ich fest, dass das auch schon wieder drei Jahre her ist. Und da wird es dringend mal Zeit, wieder in eine aktuelle Produktion eingeladen zu werden.

Es gibt keine Zufälle

Das Leben geht weiter und so ist es kein Zufall, dass mich eine Anfrage meiner lieben Kollegin Shirin Williams erreicht. Sie will mich (wieder) in ihrem Stilgenuss Podcast dabei haben. Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam mit einem spannenden Gast (hier habe ich dazu auch schon mal geschrieben) über die verschiedensten Themen gesprochen. Es ging unter anderem ums Tanzen, um Haare, ums Heiraten. Es hat einfach irre Spaß gemacht. Auch bei Shirin entwickelt es sich ständig weiter. Die Themen rund um Stil und Kleidung weiten sich immer weiter aus. Shirin hat mich und mein Auftreten in den letzten zweieinhalb Jahren stark beeinflusst. Farbe, Schnitte, Materialien sind stark in mein Bewusstsein gerückt. Mein Kleiderschrank hat sich mehr als halbiert. Und so war das ein richtig geiles Coaching und so viel mehr als nur eine Farb- und Stilberatung. Ich liebe ihre Arbeit. Klar, dass ich dann zugesagt habe.

Kleidung ist immer auch Identität

Inspiriert durch ein Buch wollte Shirin mit mir über das Thema „Identität“ sprechen. Und Kleidung macht Identität. Genauso wie Kleidung auch Identität macht. Schon in meinem Coaching vor gut zwei Jahren sprachen wir über dieses Thema. Allerdings ohne das Wort Identität in den Mund zu nehmen. Auch In ihrem Prozess haben wir darüber gesprochen und auch da haben wir den Begriff ausgespart. Und nun ist er sehr gegenwärtig. Seit gut drei Monaten ist Identität immer wieder ein Thema in meinem Coachings. Wir haben in meiner Welt eine ganze Reihe von Identitäten. Die Identitäten als Mann, als Sohn, als Freund, Partner, Coach und und und. Und darüber haben wir gesprochen. Herrlich im Flow. Das Thema aus vielen Richtungen beleuchten. Erfahrungen zu teilen.

Podcast Aufnahme modern

Zack, ist eine Stunde Podcast rum

Und wie wir da plaudern, von einem aufs andere kommen, vergeht die Zeit wie im Flug. Es macht Spaß, es ist leicht und es bleibt auch noch vieles nur angekratzt und verlangt nach einer Fortsetzung. Und mit Sicherheit wird es eine Gegeneinladung geben. Ich habe riesige Lust, mit Shirin und meiner lieben Freundin und Kollegin Kirstin Ludwig über Glaubenssätze zu sprechen. Vor allem über Glaubenssätze, die dein Leben ruinieren. Dieses Projekt steht aktuell in den Startlöchern und wird ganz bald online zu finden sein. Ich freue mich jetzt schon riesig drauf. Der neue Podcast wird eine Brücke schlagen zu einem neuen Projekt in der Welt von Coaching und Entwicklung. Das ist eine neue Geschichte, die später erzählt wird.

Weitere Artikel

Teaser Image

Podcasts: Den richtigen Ton treffen

Ich gestehe! Ich plaudere gern in Podcasts. Immer mal wieder. Und am allerliebsten mit anderen Menschen. Mal als Gast,