Rufen Sie uns an: 555-555-5555

PROJEKTE

Aktuelle Projekte

  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche

Hamburger Segel-Club e.V.

Seit 2014 arbeitet der HSC gemeinsam mit mir daran, in die erste Bundesliga aufzusteigen. Die Zusammenarbeit entstand durch Silke Basedow, ehemalige Europa-Meisterin im Matchrace-Segeln und 1997 jüngste Deutsche Meisterin im "Teeny". 

In diesem Jahr geht es mit voller Kraft voraus: Intensives Training und eine dauerhafte Betreuung im Bereich der mentalen Fitness sollen das Team zu neuen Erfolgen bringen. 

Mehr dazu auf Facebook!

Danger Racing

Wer Motorradrennen fährt braucht eine ordentliche Portion Mut, gute Konzentration, ein zuverlässiges Team und Vertrauen. Bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h gehört auch jede Menge Adrenalin dazu. Stress, Blockaden oder Leistungsdruck sollte man jedoch besser nicht mitbringen, wenn man auf den vorderen Plätzen landen will. 
Seit 2014 unterstütze ich das Frank Brüntrup als Coach und sorge dafür, dass unter seinem Helm ein freier Kopf steckt. Und auch den Arm-Pump haben wir in den Griff bekommen.

Mehr zum Team und aktuelle News zu den Rennen und Erfolgen gibt es hier: Facebook
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
Fotos: Danger Racing  
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
Foto: 

Marcel Bräutigam

Marcel ist Deutscher Marathon-Vizemeister 2013, lief 2014 beim Europäischen Polizeimeister Marathon mit und schaffte es auch 2015 beim Köln Marathon auf den 2. Platz. 

Ich freue mich darauf, weiterhin mit einem so talentierten Läufer arbeiten zu dürfen!

Mehr über Marcel und seine Erfolge gibt es hier: FacebookWebsite

Sabine Ellerbrock

Sabine entdeckte bereits im Alter von sechs Jahren den Tennis-Sport als ihre große Leidenschaft. Nach einer Operation am rechten Bein kam es zu Komplikationen. Ihr rechter Fuß erkrankte an Morbus Sudeck, doch das war für Sabine kein Grund aufzugeben. 

Heute ist sie mehrfache Deutsche Meisterin im Rollstuhltennis und hat die Grand Slam Turniere in Frankreich und Australien gewonnen. 

Mehr über Sabine und ihre Karriere auf: Facebook und ihrer Website.
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche

Nico Ihle

Bereits 2005 hatte Nico sein Weltcupdebüt in Salt Lake City. Danach führte ihn seine steile Karriere als Profi-Sportler im Eisschnelllauf zu zahlreichen Erfolgen: Vom dritten Platz 2006 (500-Meter-Strecke) bei den Deutschen Meisterschaften bis zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, bei denen er über 500 Meter den achten Platz und über 1000 Meter den vierten Platz belegte. Als Coach unterstütze ich Nico Ihle dabei, Leistungsdruck abzubauen und einen kühlen Kopf auf dem Eis zu bewahren.

Mehr über Nico und seine Erfolge gibt es auf Facebook oder seiner Website.

Debby Le Pard

Debby kam mit chronischen Nackenschmerzen zu mir. Die ist sie schon mal los. Jetzt ist Sie auf dem Weg, ihren Traum zu verwirklichen und als Künstlerin durchzustarten. Mit ihrer Musik, ihren Texten und ihrem Blog geht es endlich voran. In unseren Coachings räumen wir nicht nur den Stress aus dem weg, sondern machen zusätzlich Platz für Kreativität und Ideen. Ihr dürft gespannt sein, wo die Reise hingeht!

Mehr dazu auf: Facebook und in ihrem Blog
Foto: Jörg Siemers //DSL Art Photografie

Vergangene Projekte

"Meine" 1. Deutsche Meisterschaft


Neele Hahn und Rieke Manthey Mai wurden im Jahr 2014 in Goslar Deutscher Meister im 2er-Kunstrad der Juniorinnen, dabei schlugen Sie schlugen die amtierenden Europameisterinnen. 

Für mich war dieses Projekt der erste nationale Titel als Coach im Leistungssport und verbleibt als wunderbare Erinnerung an eine tolle Zeit mit zwei motivierten jungen Sportlerinnen.

1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V.

Beim Football kommt es nicht nur darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren und seine körperlichen Stärken gezielt einzusetzen. Hier steht vor allem die Dynamik und die Zusammenarbeit des Teams im Vordergrund. 

Ich wünsche den Teams des 1. AFC Bielefeld Bulldogs e.V. auf ihrem weiteren Weg alles Gute und weitere Erfolge.


Foto: Jörg Manthey

Max Gurgel

Max Gurgel ist Steuermann auf der Solconia und Deutscher Meister im Segeln (Klasse). Er ist Gewinner der Kieler Woche, belegte bei der Weltmeisterschaft den dritten Platz und wurde 2014 Meister der Meister. Mit freiem Kopf steuert er nun weiter Richtung Erfolg. Aktuell gehört er zum Team des Hamburger Segel-Clubs der 2. Segel-Bundesliga.

Foto: X-Day // Go4Speed // © Ekke Erben

Victoria Carl

Victoria ist mehrfache Juniorenweltmeisterin im Ski-Langlauf und Gewinnerin der Youth Olympic Games. Nach ihrer Verletzung im Jahr 2015 arbeiteten wir gemeinsam an ihrer mentalen Fitness und kümmerten uns in mehreren Coachings um den Stress, der nach der Sportverletzung zurückgeblieben ist, damit Victoria wieder gut in die Laufstrecke kam und voll durchstarten konnte. 2016 wurde sie in Rasnov/ROM bei der U23-WM Weltmeisterin im 10 km Freistil und gewann Silber über 10 km klassisch.


Share by: